Wir suchen befristet zum 1.10.2024
zwei studentische Hilfskräfte (m/w/d) jeweils im Bereich:
Standort Teilbibliothek Werderstraße
Bewerbungsfrist verlängert bis zum 09.09.2024
Zunächst 39 Monatsstunden, ab Februar 2025 zwischen 29-31 Monatsstunden.
Arbeitszeiten montags bis freitags und samstags in Absprache mit dem Team.
Die Aufgaben beinhalten:
- Unterstützung der Bibliotheksnutzenden bei Fragen rund um die Bibliotheksdienstleistungen, wie z.B. Nutzung des Bibliothekskataloges und –kontos, Ausleihe, Ausgabe von bestellten Medien - auch in englischer Sprache
- Ordnungsarbeiten am Bestand (z.B. Bücher zurückstellen, Regale aufräumen, leichte Reparaturarbeiten)
- Unterstützung bei kleinen Projekten
Wir erwarten:
- Eingeschriebene:r Student:in (w/m/d) an einer der bremischen Hochschulen/Universität (für mind. noch 1 Jahr), nicht im Urlaubs- oder Praxissemester
- eine serviceorientierte Einstellung und Kommunikationsstärke
- eigenständiges Handeln sowie eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
- eigenständige Organisation der Arbeitszeiten, gemeinsam mit den anderen studentischen Hilfskräften
- gute Deutsch- und Englischkenntnisse
- Kenntnisse bzgl. der Dienstleistungen der Bibliothek sind von Vorteil
Was Sie erwarten können:
- 39h/Monat (Okt. - Jan.) | 29-31h/Monat (ab Feb.)
- eine Vergütung von 13,25 €/Stunde (ab November 2024: 13,46 €) & gesetzlichen Urlaubsanspruch
- eine ausführliche Einarbeitung
- Arbeitszeiten montags bis freitags und samstags in Absprache mit dem Team
- eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein nettes Team
Interessiert? Dann…
senden Sie Ihre elektronische Kurzbewerbung inkl. Studiengang und Fachsemester an tb-werderstrasse@suub.uni-bremen.de
Standort Zentrale auf dem Unicampus, Personalstelle
20 Monatsstunden / ca. 5 Wochenstunden
Die Aufgaben beinhalten:
- Vorrangig Unterstützung bei Ordnungsarbeiten
- Pflege/Erstellung von Statistiken/Tabellen/Formularen/Bescheinigungen
- ggfs. Unterstützung bei weiteren administrativen Projekten
Wir erwarten:
- Eingeschriebene:r Student:in (w/m/d) an einer der bremischen Hochschulen/Universität (für mind. noch 1 Jahr), nicht im Urlaubs- oder Praxissemester
- Selbstständigkeit, Sorgfältigkeit, Zuverlässigkeit
- Gute Kenntnisse in Word & Excel (vorzugsweise MSOffice)
- eigenständige Organisation der Arbeitszeiten, gemeinsam mit den anderen studentischen Hilfskräften
- Gute Deutschkenntnisse (mind. B2)
Was Sie erwarten können:
- 20 Monatsstunden /ca. 5 Wochenstunden - Beschäftigung bis 30. September 2025
- Vorzugsweise verteilt auf zwei Tage pro Woche – Montags, Mittwochs oder Freitags
- eine ausführliche Einarbeitung
- eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein nettes Team
Interessiert? Dann…
senden Sie Ihre elektronische Kurzbewerbung (=> Anschreiben, kurzer Lebenslauf) inkl. Studiengang und Fachsemester an personal@suub.uni-bremen.de.
Kommentare