Studentische Hilfskräfte gesucht

26
AUG
2024

Wir suchen befristet zum 1.10.2024

zwei studentische Hilfskräfte (m/w/d) jeweils im Bereich:
 

  Standort Teilbibliothek Werderstraße

Bewerbungsfrist verlängert bis zum 09.09.2024


Zunächst 39 Monatsstunden, ab Februar 2025 zwischen 29-31 Monatsstunden.
Arbeitszeiten montags bis freitags und samstags in Absprache mit dem Team. 
 

 Die Aufgaben beinhalten:

  • Unterstützung der Bibliotheksnutzenden bei Fragen rund um die Bibliotheksdienstleistungen, wie z.B. Nutzung des Bibliothekskataloges und –kontos, Ausleihe, Ausgabe von bestellten Medien - auch in englischer Sprache
  • Ordnungsarbeiten am Bestand (z.B. Bücher zurückstellen, Regale aufräumen, leichte Reparaturarbeiten)
  • Unterstützung bei kleinen Projekten

Wir erwarten:

  • Eingeschriebene:r Student:in (w/m/d) an einer der bremischen Hochschulen/Universität (für mind. noch 1 Jahr), nicht im Urlaubs- oder Praxissemester
  • eine serviceorientierte Einstellung und Kommunikationsstärke
  • eigenständiges Handeln sowie eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
  • eigenständige Organisation der Arbeitszeiten, gemeinsam mit den anderen studentischen Hilfskräften
  • gute Deutsch- und Englischkenntnisse
  • Kenntnisse bzgl. der Dienstleistungen der Bibliothek sind von Vorteil

Was Sie erwarten können:

  • 39h/Monat (Okt. - Jan.) | 29-31h/Monat (ab Feb.)
  • eine Vergütung von 13,25 €/Stunde (ab November 2024: 13,46 €)  & gesetzlichen Urlaubsanspruch
  • eine ausführliche Einarbeitung
  • Arbeitszeiten montags bis freitags und samstags in Absprache mit dem Team
  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein nettes Team

 

Interessiert? Dann…
senden Sie Ihre elektronische Kurzbewerbung inkl. Studiengang und Fachsemester an tb-werderstrasse@suub.uni-bremen.de 

 

Standort Zentrale auf dem Unicampus, Personalstelle

20 Monatsstunden / ca. 5 Wochenstunden

 

 Die Aufgaben beinhalten:

  • Vorrangig Unterstützung bei Ordnungsarbeiten
  • Pflege/Erstellung von Statistiken/Tabellen/Formularen/Bescheinigungen
  • ggfs. Unterstützung bei weiteren administrativen Projekten

Wir erwarten:

 

  • Eingeschriebene:r Student:in (w/m/d) an einer der bremischen Hochschulen/Universität (für mind. noch 1 Jahr), nicht im Urlaubs- oder Praxissemester
  • Selbstständigkeit, Sorgfältigkeit, Zuverlässigkeit
  • Gute Kenntnisse in Word & Excel (vorzugsweise MSOffice)
  • eigenständige Organisation der Arbeitszeiten, gemeinsam mit den anderen studentischen Hilfskräften
  • Gute Deutschkenntnisse (mind. B2)

Was Sie erwarten können:

  • 20 Monatsstunden /ca. 5 Wochenstunden - Beschäftigung bis 30. September 2025
  • Vorzugsweise verteilt auf zwei Tage pro Woche – Montags, Mittwochs oder Freitags
  • eine ausführliche Einarbeitung
  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein nettes Team

Interessiert? Dann…
senden Sie Ihre elektronische Kurzbewerbung (=> Anschreiben, kurzer Lebenslauf) inkl. Studiengang und Fachsemester an personal@suub.uni-bremen.de.

 

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden.
Kommentar schreiben

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Kontakt

Zentrale

Zentrale
Tel: (0421) 218 59500
suub@suub.uni-bremen.de
Öffnungszeiten
Zentrale
Bibliothekstraße 9
28359 Bremen

Geänderte Öffnungszeiten:

An den Wochenenden
Sa 17.8. - So 14.9.: Die Bibliothek ist als Lernraum geöffnet. Die Tresenplätze sind nicht besetzt.
Mo - Fr 8 - 22 Uhr
Sa 10 - 20 Uhr
So 10 - 18 Uhr (als Lernraum, keine Services)
Folgen Sie der SuUB im sozialen Netz!
Download Flyer: Open Access Publizieren in Bremen