Studentische Hilfskräfte gesucht

10
APR
2024

Wir suchen zum nächstmöglichen Zeitpunkt befristet

zwei studentische Hilfskräfte (m/w/d)  - Poltikswissenschaft / Informatik - für unseren Fachinformationsdienst (FID) Politikwissenschaft Pollux

Die Arbeitszeit beträgt insgesamt 30 Monatsstunden.

Die Aufgaben beinhalten unter anderem:

  • verschiedene Recherchen
  • Unterstützung des Projektteams (unter anderem bei Veranstaltungen und Datenanalysen)
  • Öffentlichkeitsarbeit
  • Unterstützung des Projektteams bei der Dokumentation und Veröffentlichung von SoftwareEntwicklungen

Wir erwarten:

  • eingeschriebene:r Student:in an einer bremischen Hochschule (für mind. noch 1 Semester), nicht im nicht im Urlaubs- oder Praxissemester
  • eigenständiges Handeln sowie eine zuverlässige und strukturierte Arbeitsweise
  • Sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift
  • gute Englischkenntnisse
  • einen souveränen Umgang mit modernen Informations- und Kommunikationstechniken
  • sorgfältige, strukturierte Arbeitsweise und gutes Organisationsvermögen
  • Wünschenswert sind ein Interesse an Open Science, an IT-Themen und Grafikdesign
  • Fortgeschrittene Kenntnisse in JavaScript (gern in Verbindung mit Node.js und Express)
  • Kenntnisse in der Frontend-Entwicklung: HTML, CSS, SCSS
  • Kenntnisse in Umgang mit der Versionsverwaltung git
  • Wünschenswert sind Kenntnisse in Python, Erfahrungen im Planen und Schreiben von Tests sowie im Umgang mit relationalen Datenbanken: PostgreSQL

 Was Sie erwarten können:

  • ein Beschäftigungsverhältnis bis derzeit 31.09.2025
  • eine Vergütung von 13,25€/Stunde & gesetzlichen Urlaubsanspruch
  • eine ausführliche Einarbeitung
  • eine angenehme Arbeitsatmosphäre und ein nettes Team
  • die Möglichkeit auf mobiles Arbeiten
  • Flexible Arbeitszeiten

Interessiert? Dann…
senden Sie Ihre elektronische Kurzbewerbung inkl. Studiengang und Fachsemester an Dr. Michael Czolkoß-Hettwer und das Pollux-Team

Wir freuen uns auf Sie!

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden.
Kommentar schreiben

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Kontakt

Zentrale

Zentrale
Tel: (0421) 218 59500
suub@suub.uni-bremen.de
Öffnungszeiten
Zentrale
Bibliothekstraße 9
28359 Bremen
Mo - Fr 8 - 22 Uhr
Sa 10 - 20 Uhr
So 10 - 18 Uhr (als Lernraum, keine Services)
Folgen Sie der SuUB im sozialen Netz!
Download Flyer: Open Access Publizieren in Bremen