Neuer Datenbanktest - Klapp-Online, die Bibliographie der französischen Literaturwissenschaft

05
AUG
2013

Die Bibliographie der französischen Literaturwissenschaft (Begründet von Otto Klapp, bearbeitet und herausgegeben von Astrid Klapp-Lehrmann) gibt es jetzt auch als Online-Datenbank. Hier finden Sie über 320.000 Literaturnachweisen zur französischen Literaturwissenschaft. Verzeichnet werden Aufsätze aus über 1.400 Fachzeitschriften, Beiträge in Sammelbänden, Universitätsschriften, Rezensionen und Monographien, aber auch Gesamtausgaben und textkritische Einzelausgaben der französischsprachigen Literatur von den Anfängen bis zur Gegenwart. Die Themenbereiche Theater, Film und Medienwissenschaften gehören ebenfalls zum Spektrum der Bibliographie. Der Berichtszeitraum ist ab 1991 -  Updates erfolgen jährlich.

Der Testzugang via www.klapp-online.de ist bis zum 29.08.2013 möglich.

Kommentare

Regine Schmolling sagt:
21. Oktober 2013 um 13:10 Uhr
Für eine nachträglich digitalisierte Bibliographie ist der Klapp online erstaunlich gut und intuitiv nutzbar! Endlich beginnt auch für Gallo-Romanisten eine neue Ära der Literatursuche.

Kommentar schreiben

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Kontakt

Zentrale

Zentrale
Tel: (0421) 218 59500
Fax: (0421) 218 59610
suub@suub.uni-bremen.de
Öffnungszeiten
Zentrale
Bibliothekstraße
28359 Bremen
Mo - Fr 8 - 22 Uhr
Sa 10 - 20 Uhr
So 10 - 18 Uhr (als Lernraum, keine Services)
Folgen Sie der SuUB im sozialen Netz!
Download Flyer: Open Access Publizieren in Bremen