Zukunftstag 2023 in der SuUB

28
APR
2023

Beim gestrigen Zukunftstag haben wir uns sehr gefreut, 12 Jungen und Mädchen zwischen 10 und 15 Jahren bei uns begrüßen zu können.

Verschiedene Arbeitsbereiche unserer Bibliothek haben sich beteiligt um unseren jungen Interessierten einen breiten Einblick bieten zu können.

Die Jungen und Mädchen konnten die Buchrestauration besuchen, das Digitalisieren von Büchern probieren und Literatur über unsere Fernleihe in die ganze Welt verschicken. Darüber hinaus lernten sie an unserer Leihstelle den Kontakt mit Bibliotheksbesuchern kennen und konnten bei einer Rallye durch die Bibliothek die Räumlichkeiten erkunden. In unserer IT konnten sie sich außerdem am Programmieren versuchen.

Unsere Kolleginnen und Kollegen waren begeistert, dass die Mädchen und Jungen mit sehr viel Spaß und Interesse teilgenommen haben.

Im nächsten Jahr laden wir wieder zum Zukunftstag in der SuUB ein!

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden.
Kommentar schreiben

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Kontakt

Zentrale

Zentrale
Tel: (0421) 218 59500
suub@suub.uni-bremen.de
Öffnungszeiten
Zentrale
Bibliothekstraße 9
28359 Bremen
Mo - Fr 8 - 22 Uhr
Sa 10 - 20 Uhr
So 10 - 18 Uhr (als Lernraum, keine Services)
Folgen Sie der SuUB im sozialen Netz!
Download Flyer: Open Access Publizieren in Bremen