Wahl-o-mat war gestern - jetzt gibt es WahlSwiper

07
SEP
2017

In knapp 3 Wochen ist Bundestagswahl und du hast immer noch keinen Plan, wen du wählen sollst? Die Antwort liefert WahlSwiper. Die App ist nach dem Konzept des Wahl-O-Mat aufgebaut, lässt sich aber bedienen wie die Dating-App Tinder. Auf insgesamt 30 Fragen zu politischen Themen entscheidest du, indem du nach links ("Nein") oder nach rechts wischt ("Ja"). Am Ende wirst du mit deiner Partei gematcht. In einer Übersicht kann man außerdem nachlesen, wie die Parteien ihre einzelnen Positionen begründen und sich Erklärvideos zu den Themen ansehen.

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden.
Kommentar schreiben

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Kontakt

Zentrale

Zentrale
Tel: (0421) 218 59500
suub@suub.uni-bremen.de
Öffnungszeiten
Zentrale
Bibliothekstraße 9
28359 Bremen
Mo - Fr 8 - 22 Uhr
Sa 10 - 20 Uhr
So 10 - 18 Uhr (als Lernraum, keine Services)
Folgen Sie der SuUB im sozialen Netz!
Download Flyer: Open Access Publizieren in Bremen