Unser Angebot für Schulen im Schuljahr 2023/24

2023

Auch im neuen Schuljahr bieten wir wieder Bibliothekseinführungen für SuS ab der Q-Phase an. Unsere Schulungen finden i. d. R. virtuell statt und dauern ca. 60-90 Minuten. Für den Zeitraum August bis Dezember 2023 stehen buchbare Termine zur Verfügung, die hier eingesehen werden können.
Termine für das Jahr 2024 werden wir ab Herbst 2023 freischalten.

Zur Buchung einer Schulung bitte im Kommentarfeld Namen der Lehrkraft und Schule eintragen. Damit ist der Termin geblockt. Im zweiten Schritt bitte das Schulungsformular mit allen personenbezogenen Daten ausfüllen.

Da nur eine begrenzte Anzahl an Schulungsterminen vorhanden ist, ist es sinnvoll, Kurse/Klassen nach Möglichkeit zu Jahrgängen zu bündeln.

Nach der virtuellen Einführung ist selbstverständlich auch ein Besuch vor Ort, ohne Betreuung unsererseits, möglich. Hier gilt eine Obergrenze von 30 SuS. Auch dazu ist eine Anmeldung erforderlich.

Sollte keiner der Termine passend sein, haben wir Materialien zusammengestellt, die im Unterricht sowie zur Vorbereitung genutzt werden können.

Auf unserem YouTube-Kanal gibt es außerdem eine Playlist speziell für SuS.