Themenwoche Digitales 20. - 24.06.2022

16
JUN
2022

Anlässlich des bundesweiten Digitaltages am 24.06. geht es in unserer nächsten Themenwoche um digitale Inhalte. Neben der Vorstellung unserer Social-Media-Aktivitäten gewähren wir an zwei Tagen Einblicke in unsere hauseigene Digitalisierungswerkstatt, stellen unseren Media-Dokumentenserver vor, der Open Access-Publikationen weltweit nutzbar macht, und zeigen, welche Hilfefunktion in unserem Katalog eingebaut ist, um die Nutzung von E-Books zu erleichtern.

20.06.2022    12:00 Uhr
Vom Blatt zum Bit: Wie wird ein Buch digitalisiert? (Digitalisierung Teil 1)

21.06.2022    12:00 Uhr
Vom Blatt zum Bit: Digitale Sammlungen der SuUB Bremen (Digitalisierung Teil 2)

22.06.2022    12:00 Uhr
SuUB in Social Media & UniBits

23.06.2022    12:00 Uhr
Von Bremen in die Welt - Der Media-Dokumentenserver

24.06.2022    12:00 Uhr
"Und wie komme ich jetzt an das E-Book?" E-Books im Katalog finden und nutzen

Die Veranstaltungen finden online in Zoom statt, immer um 12 Uhr für ca. eine halbe Stunde:

https://uni-bremen.zoom.us/j/98209140886?pwd=dUcyUVU0U0Qxd0krSXNPUHRnVitXdz09 
(Meeting-ID: 982 0914 0886, Kenncode: Kaffee)

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden.
Kommentar schreiben

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Kontakt

Zentrale

Zentrale
Tel: (0421) 218 59500
suub@suub.uni-bremen.de
Öffnungszeiten
Zentrale
Bibliothekstraße 9
28359 Bremen
Mo - Fr 8 - 22 Uhr
Sa 10 - 20 Uhr
So 10 - 18 Uhr (als Lernraum, keine Services)
Folgen Sie der SuUB im sozialen Netz!
Download Flyer: Open Access Publizieren in Bremen