Wir suchen zum 1.1.2017 eine studentische Hilfskraft für unser Projekt Digitalisierung der Bremer Theaterzettel (18. – 20. Jhd).
Die wöchentliche Arbeitszeit beträgt durchschnittlich 10 Stunden bzw. 40 Stunden im Monat.
Die Arbeitszeiten liegen mittwochs und freitags Vormittag.
Ihre Aufgaben: Mitarbeit im Projekt Digitalisierung der Bremer Theaterzettel: Digitalisierung, Durchführung der Nachverarbeitungsprozesse, Erschließung
Voraussetzungen: Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise, Zuverlässigkeit, Teamfähigkeit, offener Umgang mit Technik (u.a. Digitalisierungssoftware), sichere Beherrschung der deutschen Sprache in Wort und Schrift (Frakturschrift), sorgfältiger Umgang mit historischen Büchern.
Sie sollten noch mindestens 3 Semester studieren
Wir bitten um eine kurze schriftliche Bewerbung bis zum 15.12. bei Dr. Maria Hermes-Wladarsch: hermes@suub.uni-bremen.de
Kommentare