Rückgabe eines historischen Buches an die SuUB Bremen

04
MÄR
2015

Bürgermeister Jens Böhrnsen empfing heute Nachmittag den neuen georgischen Botschafter, Prof. Dr. Dr. h.c. Lado Chanturia, zu dessen Antrittsbesuch im Bremer Rathaus. Der Antrittsbesuch des Botschafters in Bremen wurde auch zum Anlass genommen, um der Staats- und Universitätsbibliothek Bremen ein lange verschollenes Buch aus dem 18. Jahrhundert zu überreichen. Das Buch zählt zu den Bibliotheksbeständen der Staats- und Universitätsbibliothek Bremen, die während des Zweiten Weltkrieges in ein ehemaliges Bergwerk nach Bernburg/Saale ausgelagert wurden und später in wissenschaftlichen Bibliotheken Georgiens wiederentdeckt wurden. Ausführliche Informationen der Senatskanzlei finden Sie hier...

Bürgermeister Böhrnsen, Olaf Hamann, Maria Elisabeth Müller und Botschafter Chanturia freuen sich über die Rückkehr des Bremer Buches von 1784 (v.l.)

(Foto: Senatspressestelle)

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden.
Kommentar schreiben

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Kontakt

Zentrale

Zentrale
Tel: (0421) 218 59500
suub@suub.uni-bremen.de
Öffnungszeiten
Zentrale
Bibliothekstraße 9
28359 Bremen
Mo - Fr 8 - 22 Uhr
Sa 10 - 20 Uhr
So 10 - 18 Uhr (als Lernraum, keine Services)
Folgen Sie der SuUB im sozialen Netz!
Download Flyer: Open Access Publizieren in Bremen