Physiolink von Thieme - neu im Angebot

2021

Mit dem Zugang zu Physiolink ist jetzt eine Vielzahl an aktuellenn Fachinhalten aus dem Thieme Verlag für Sie auf dem Campus online verfügbar. Zum Nachschlagen und Vertiefen von Physiotherapiewissen stehen mehr als 55 Bücher aus dem Thieme Verlag zur Verfügung. Schüler und Lehrer können hier Themen recherchieren sowie einzelne Buchkapitel abspeichern oder ausdrucken. Die Buchinhalte sind in der jeweils neuesten Auflage als Volltext hinterlegt

Über Physiolink haben Sie auch Zugriff auf Thieme Bilddatenbank Anatomie PROMETHEUS. Diese verbindet einzigartige Bilder mit anschaulichen Erläuterungen. Als Lernatlas ordnet er das anatomische Wissen einprägsam in übersichtlichen Einheiten. Die über 5000 naturgetreuen, plastischen anatomischen Zeichnungen in rund 780 Lerneinheiten zeigen die Anatomie in herausragender Qualität und Detailtreue.

Weiterhin haben Sie auf 9 Zeitschriftentitel online mit allen verfügbaren Jahrgängen Zugriff.

In der Mediathek stehen über 600 Lehr- und Lernvideos, interaktive Lerneinheiten sowie ein umfangreiches Abbildungsarchiv zur Verfügung.
Mithilfe der Videos können Lehrer ihren Unterricht anschaulich gestalten und ihren Schülern neben häufigen Anwendungen auch seltene Behandlungen am Patienten zeigen. Ebenfalls verfügbar sind zahlriche E-Learning-Module.

Über die News-Funktionen können Sie sich mit tagesaktuelle Nachrichten aus der Physiotherapie und dem Gesundheitssektor sowie Informationen zu wissenschaftlichen Studien auf dem Laufenden halten.