Online-Schulungen für Juristen

09
MÄR
2022

Die Datenbankanbieter Juris und Beck-Online bieten Online-Schulungen an:

 

Einführung in das juris Portal

  • Nutzung der Suchfelder, Filter, Kategorien und logischen Operatoren
  • Weiterverarbeitung von Dokumenten (z. B. Speichern, Kopieren und Drucken)
  • Grundzüge der Personalisierung (z. B. Einstellungen, Verlauf, Informationsdienste, Suchprofile und Lesezeichen)

Dauer: 60 Minuten

08.04.2022    11 Uhr Termin buchen

 

12.04.2022    15 Uhr Termin buchen

29.04.2022    11 Uhr Termin buchen

02.06.2022    11 Uhr Termin buchen

10.06.2022    11 Uhr Termin buchen

 

 

Das juris Portal für Fortgeschrittene

  • Vorstellung der erweiterten und persönlichen Suchfelder
  • Textwortsuche über spezielle Felder der weiteren und persönlichen Suchfelder (Kurztext, Schlagwort, Definition, Entscheidungsname etc.)
  • Optimale Nutzung der Recherchefunktionen
  • Vertiefte Anwendung der Personalisierungsfunktionen (Informationsdienste, Suchprofile, Lesezeichen, Akte)

Dauer: 60 Minuten

24.03.2022    11 Uhr Termin buchen

25.04.2022    11 Uhr Termin buchen

24.05.2022    14 Uhr Termin buchen

22.06.2022    11 Uhr Termin buchen

 

Das juris Portal für Studierende und Hochschulangehörige

  • Nutzung der Suchfelder, Filter, Kategorien und logischen Operatoren
  • Weiterverarbeitung von Dokumenten (z. B. Speichern, Kopieren und Drucken)
  • Grundzüge der Personalisierung (z. B. Einstellungen, Verlauf, Informationsdienste, Suchprofile und Lesezeichen)
  • Praxisnahe Tipps zur Erstellung von Hausarbeiten am Beispiel des Großkommentars Staudinger

Dauer: 60 Minuten

19.05.2022    14 Uhr Termin buchen

15.11.2022    14 Uhr Termin buchen

 

Kompakt Tutorial: beck-online in 5 Schritten

  • zielführende und effiziente Suche in beck-online
  • weiterführende Informationen über Ihre Suche hinaus
  • Verarbeiten von gefundenen Elementen

Dauer: 25 Minuten

21.03.2022    14 Uhr Termin buchen

06.04.2022    10 Uhr Termin buchen

28.04.2022    14 Uhr Termin buchen

 

Webinar beck-online

  • Startseite Mein beck-online/beck-online / Meine Vorgänge
  • Suchen nach Fundstellen: Normen, Rechtsprechung, Bücher / Stichwortsuche: Treffer, Filtern, Detailsuche
  • Dokumentenverarbeitung
  • Hilfefunktionen und Einstellungen

Dauer: 45 bis 60 Minuten

 

25.03.2022    11 Uhr Termin buchen

01.04.2022    11 Uhr Termin buchen

08.04.2022    11 Uhr Termin buchen

 

 

Hochschulwebinar beck-online

  • Startseite Mein beck-online/beck-online / Meine Vorgänge
  • Suchen nach Fundstellen: Normen, Rechtsprechung, Bücher / Stichwortsuche: Treffer, Filtern, Detailsuche
  • Dokumentenverarbeitung
  • Hilfefunktionen und Einstellungen
  • Q&A

Dauer: 45 bis 60 Minuten

 

06.05.2022    10 Uhr Termin buchen

 

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden.
Kommentar schreiben

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Kontakt

Zentrale

Zentrale
Tel: (0421) 218 59500
Fax: (0421) 218 59610
suub@suub.uni-bremen.de
Öffnungszeiten
Zentrale
Bibliothekstraße
28359 Bremen
Mo - Fr 8 - 22 Uhr
Sa 10 - 20 Uhr
So 10 - 18 Uhr (als Lernraum, keine Services)
Folgen Sie der SuUB im sozialen Netz!
Download Flyer: Open Access Publizieren in Bremen