Lyrischer Pfad wieder mit neuen Texten!

OKT
2012

Aus Anlass des 350jährigen Jubiläums der Staats- und Universitätsbibliothek (SuUB) Bremens und des 145jährigen Bestehens des Bürgerparkvereins im Jahr 2010 entstand die Idee im Bürgerpark einen „Lyrischen Pfad“ anzulegen.

Dieser Pfad schlängelt sich an der Ostseite des Parks aus der Innenstadt in Richtung Bibliothek und enthält 10 Tafeln mit Textpassagen und Gedichtausschnitten. Somit wird der Weg durch die „grüne Brücke Bürgerpark“ vom Zentrum der Stadt zum Universitätscampus  mit unterhaltsamen, nachdenklichen und informativen Zitaten angereichert und lädt zum entdeckenden Schlendern ein. Inzwischen ist die mittlerweile 4. Staffel mit Gedichten fertig, die Sie im Bürgerpark sehen können.

Wir laden Sie herzlich ein, auf Ihren Spaziergängen den Lyrischen Pfad zu entdecken!

Zu den Tafeln im Bürgerpark finden Sie hier die kompletten Gedichte als PDF-Download.

Ausserdem finden Sie hier auch Informationen zu den Autoren/innen als PDF-Download.
(Quellen: Deutsches Literaturlexikon. Biographisches und bibliographisches Handbuch,
Killys Literaturlexikon und Wikipedia)