Kostenfreier Online-Kurs Understanding the MLA International Bibliography

MAI
2024

Die MLA Datenbank mit Volltext ist für die Nutzung im Campusnetz lizenziert. In dieser werden über 6.000 Zeitschriften laufend ausgewertet, daneben repräsentativ Sammelschriften, Serien, Kongressberichte, Festschriften, Nachschlagewerke, Nachweise aus den Dissertation abstracts und in geringerem Maße auch Monographien. Über diese Version sind über 1000 Zeitschriften auch direkt im  Volltext zugänglich.

Die Modern Language Association (MLA) hat einen kostenfreien Online-Kurs mit dem Titel „Understanding the MLA International Bibliography“ entwickelt, der Studierenden hilft, wichtige Fähigkeiten für eine effektive Suche, das Verständnis von Suchergebnissen und das Auffinden von Publikationen zu entwickeln. Der Kurs für Studierende dauert etwa neunzig Minuten, spart Lehrkräften wertvolle Zeit und kann ganz einfach in den Lehrplan integriert werden.

Über einen persönlichen Account kann der Kurs jederzeit gestartet werden.