Gastvortrag am 25.04.: "kudamm’31"

24
APR
2012

Die SuUB und die Bremer Projektreihe "Aus den Akten auf die Bühne" laden ein.

Christine Bartlitz vom Zentrum für Zeithistorische Forschung Potsdam spricht über
"Kudamm ´31. Eine unerhörte Geschichte. Audiowalk auf den Spuren eines Pogroms".

Mittwoch, 25.04.2012
14 Uhr im Handschriftenlesesaal der SuUB
Eintritt frei

In diesem studentischen Projekt geht es über den Abend des 12. September 1931, den Tag des jüdischen Neujahrsfestes, an dem Hunderte von jungen Nationalsozialisten sich auf dem Kurfürstendamm versammelten und „jüdisch aussehende“ Passanten angriffen und verprügelten.

In diesem Audiowalk erzählen zeitgenössische Texte und Töne von Stimmungen und Machtverhältnissen am Ende der Weimarer Republik, Experten erläutern die Umstände der Gewalttat.

Näheres zum Projekt unter: http://kudamm31.com/

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden.
Kommentar schreiben

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Kontakt

Zentrale

Zentrale
Tel: (0421) 218 59500
suub@suub.uni-bremen.de
Öffnungszeiten
Zentrale
Bibliothekstraße 9
28359 Bremen
Mo - Fr 8 - 22 Uhr
Sa 10 - 20 Uhr
So 10 - 18 Uhr (als Lernraum, keine Services)
Folgen Sie der SuUB im sozialen Netz!
Download Flyer: Open Access Publizieren in Bremen