Datenbank Dienstag als Videoreihe

24
MAI
2022

Am heutigen Datenbank Dienstag zeigen wir die Datenbank FIS Bildung. FIS Bildung ist eine Literaturdatenbank im Fachportal Pädagogik und bietet über 1 Mio. Literaturnachweise zu allen Teilbereichen des Bildungswesens und ist die umfassendste Datenbank im deutschsprachigen Raum, dort können unter anderem Monografien, Sammelwerksbeiträge und Fachzeitschriften recherchiert werden.
Unsere weitere Einführung gibt es auf YouTube:


 

 

Bisherige Folgen:

17.05.2022 nexis uni | Zugriff auf die Datenbank

03.05.2022 meinunterricht | Zugriff auf die Datenbank

27.04.2022 Einführung in Wiso | Zugriff auf die Datenbank

19.04.2022 Wozu brauche ich eigentlich Datenbanken?

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden.
Kommentar schreiben

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Kontakt

Zentrale

Zentrale
Tel: (0421) 218 59500
Fax: (0421) 218 59610
suub@suub.uni-bremen.de
Öffnungszeiten
Zentrale
Bibliothekstraße
28359 Bremen

Geänderte Öffnungszeiten:

gesetzliche Feiertage:
Do 26.5.: geschlossen
So, Mo 5.6., 6.6.: geschlossen
Mo - Fr 8 - 22 Uhr
Sa 10 - 20 Uhr
So 10 - 18 Uhr (als Lernraum, keine Services)
Folgen Sie der SuUB im sozialen Netz!
Download Flyer: Open Access Publizieren in Bremen