Datenbank Dienstag als Videoreihe

18
JUL
2022

Heute ist unser letzter Datenbank-Dienstag vor der Sommerpause. Zum Abschluss stellen wir euch Beck-Online vor, die führende Datenbank für Juristen und Juristinnen. Ihr könnt dort auf über sechzig Fachverlage zugreifen und findet Handbücher mit weiteren Quellen wie Urteile, Formulare, Arbeitshilfen, Gesetze und Zeitschriften. Eine Video-Einführung gibt es hier: 

 

Bisherige Folgen:

12.07.2022 Sociological Abstracts | Zugriff auf die Datenbank

05.07.2022 Nutzung der E-Books von Ciando & Anleitung zur Installation von Adobe Digital Editions

21.06.2022 Brema - Digitale Sammlungen im Rahmen der Themenwoche Digitales

14.06.2022 Europresse | Zugriff auf die Datenbank

07.06.2022 PubMed | Zugriff auf die Datenbank

31.05.2022 Business Source Premier | Zugriff auf die Datenbank

24.05.2022 FIS Bildung | Zugriff auf die Datenbank

17.05.2022 nexis uni | Zugriff auf die Datenbank

03.05.2022 meinunterricht | Zugriff auf die Datenbank

27.04.2022 Einführung in Wiso | Zugriff auf die Datenbank

19.04.2022 Wozu brauche ich eigentlich Datenbanken?

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden.
Kommentar schreiben

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Kontakt

Zentrale

Zentrale
Tel: (0421) 218 59500
Fax: (0421) 218 59610
suub@suub.uni-bremen.de
Öffnungszeiten
Zentrale
Bibliothekstraße
28359 Bremen

Geänderte Öffnungszeiten:

gesetzlicher Feiertag:
Mo 3.10.: geschlossen
Mo - Fr 8 - 22 Uhr
Sa 10 - 20 Uhr
So 10 - 18 Uhr (als Lernraum, keine Services)
Folgen Sie der SuUB im sozialen Netz!
Download Flyer: Open Access Publizieren in Bremen