Buchbinderinnen übergaben Spenden an die Stiftung Kinderhospiz Löwenherz

24
FEB
2014

Die Auszubildenden der Buchbinderei in der Staats- und Universitätsbibliothek Bremen boten mit ihren Kolleginnen im Dezember kunstvoll gebundene Bücher und Hefte, Adressebücher, Schachteln und Kästchen in der Bibliothek und der Mensa zum Verkauf an.

Mit dieser Aktion wollten sie dem Kinderhospiz Löwenherz helfen.

Das große Interesse an den Unikaten bescherte ihnen Einnahmen von über 2300 Euro!
Am Tag der Kinderhospizarbeit besuchten sie das Hospiz in Syke und übergaben den Erlös
den dortigen Mitarbeiterinnen. Diese nahmen die Spende erfreut entgegen und bedankten sich für die Unterstützung ihrer Arbeit mit unheilbar erkrankten Kindern und Jugendlichen sowie deren Familien.

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden.
Kommentar schreiben

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Kontakt

Zentrale

Zentrale
Tel: (0421) 218 59500
Fax: (0421) 218 59610
suub@suub.uni-bremen.de
Öffnungszeiten
Zentrale
Bibliothekstraße
28359 Bremen
Mo - Fr 8 - 22 Uhr
Sa 10 - 20 Uhr
So 10 - 18 Uhr (als Lernraum, keine Services)
Folgen Sie der SuUB im sozialen Netz!
Download Flyer: Open Access Publizieren in Bremen