
Sie sind auf der Internet-Seite der Staats- und Universitäts-Bibliothek in Bremen.
Bibliothek ist ein anderes Wort für Bücherei.
Die Staats- und Universitäts-Bibliothek Bremen heißt auch kurz SuUB Bremen.
Das spricht man so: Es-Uh-Uh-Be.
Die SuUB ist die Bücherei der Universität Bremen und des Bundeslandes Bremen.
An der Universität kann man lernen.
Zum Lernen braucht man Bücher, Zeitschriften und andere Texte.
Die bekommt man bei uns.

Davon sind viele Bücher sehr alt oder sehr selten.
Wer etwas über Bremen lernen will, kann diese Bücher lesen.
Viele von diesen Sachen kann man ausleihen und mit nach Hause nehmen.
Einige Sachen kann man aber nur in der Bücherei lesen.
Unser Katalog ist eine Internet-Seite.
Die Internetseite ist: https://www.suub.uni-bremen.de/
Auf der Internet-Seite kann man nach Büchern und Texten suchen.
Auf der Internet-Seite steht:
Diesen Ausweis bekommt man an der Ausleih-Theke.
Die Ausleih-Theke ist in der Nähe vom Eingang.
