Ausstellungseröffnung 100 Jahre Bremer Schullandheime

27
SEP
2022

"Raus aufs Land zum Lernen - 100 Jahre Bremer Schullandheime"

Das Geschichtskontor Kulturhaus Walle Brodelpott e.V. hat gemeinsam mit dem Schulmuseum Bremen eine Wanderausstellung konzipiert, in der die Geschichte der Bremer Schullandheime präsentiert wird.

Wir laden herzlich zur
Ausstellungseröffnung am Donnerstag den 6.10.2022 um 17 Uhr
in die Zentrale der SuUB ein.

Programm:

Begrüßung
Maria Elisabeth Müller, Direktorin der SuUB

Das Schullandheim als Baustein der reformpädagogischen Schulen
Frauke Hellwig, Leiterin des Schulmuseum Bremen

Die Versuchsschule Schleswiger Straße und ihr Landheim
Angela Piplak, Leiterin Geschichtskontor Kulturhaus Walle

Anschließend lädt der Freundeskreis der SuUB zu einem kleinen Umtrunk ein.

Die Ausstellung ist bis zum 13.11.2022 im Foyer der Zentrale der SuUB zu sehen.

 

 

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden.
Kommentar schreiben

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Kontakt

Zentrale

Zentrale
Tel: (0421) 218 59500
Fax: (0421) 218 59610
suub@suub.uni-bremen.de
Öffnungszeiten
Zentrale
Bibliothekstraße
28359 Bremen
Mo - Fr 8 - 22 Uhr
Sa 10 - 20 Uhr
So 10 - 18 Uhr (als Lernraum, keine Services)
Folgen Sie der SuUB im sozialen Netz!
Download Flyer: Open Access Publizieren in Bremen