Wir haben das Layout unserer Suchmaschine überarbeitet. Insbesondere die Anzeige der Trefferliste und die Vollanzeige der Einzeltitel sollten jetzt übersichtlicher sein.
Alle wesentlichen Grundfunktionen stehen natürlich weiterhin zur Verfügung (Anzeige vergrößern).
Bitte beachten Sie: Falls Sie bei Ihren Recherchen eine Fehlermeldung erhalten, hat Ihr Webbrowser noch die alten Suchmaschinenseiten im Cache geladen. Bitte löschen Sie Ihren Browser-Cache entweder durch eine Aktualisierung der fehlerhaften Seiten mittels "Umschalten" + "Neu laden" oder rufen Sie ganz einfach mittel "Strg+Umschalten+Entf" das Menü auf und bestätigen Sie dann "Cache löschen".
Wichtige Neuerungen sind die Anzeige der Verfügbarkeit auch bei Büchern bereits in der Kurztrefferliste anhand eines kleinen farblichen Zusatzsysmbols am Dokument-Icon (z.B. grün: "verfügbares Exemplar vorhanden", orange: "Titel vorzumerken" oder "Volltext nur für Hochschulangehörige verfügbar").
In der Vollanzeige werden die einzelnen Exemplare nun nach Verfügbarkeit und Standort sortiert angezeigt (Anzeige vergrößern).
Die 3 Symbole, die Sie ganz rechts bei der Exemplaranzeige finden, bieten folgende Funktionen,
falls diese verfügbar sind:
Anzeige des Titelstandortes auf einer Karte der Ebene (bei Titeln der Zentrale)
Bestellung von Titeln aus dem Magazin
Vormerken des Titels, falls derzeit ausgeliehen
Die Darstellung der Merkliste wurde ganz neu entwickelt. Sie finden die Merkliste rechts im oberen Bereich.
Über diese Funktion können Titel ganz einfach in der Merkliste gesammelt werden.
Anschließend können die Inhalte der Merkliste ausgedruckt oder in Ihre Literaturverwaltung exportiert werden und stehen als Liste über eine eigene Internetadresse bequem zur Verfügung (Link kopieren).
Sehr übersichtlich mit keinerlei einarbeitungszeit.
Vorallem die Vorschläge für Datenbanken, Verwandte Themen und weitere Literatur sind sehr Hilfreich und kommen sehr gut zu Geltung.
Ein Link "zurück zu der Suchliste" in der Detailansicht eines Buches wäre sinnvoll.
Ansonsten alles Bestens.
hat noch jemand das Problem, dass Google Chrome nachdem man eine Suche im suub Katalog gestartet hat nur noch weiß anzeigt? Habe es auch schon mal mit deaktiviertem Ad Block ausprobiert...hat nix geholfen. Auch nach Neuinstallation war das Problem noch da.
Problem ist aufgetaucht mit der Einführung des neuen layouts der Seite. In Mozilla funktioniert die Seite einwandfrei.
Viele Grüße!
In diesem Fall bitte den Browser Cache einmal komplett löschen.
Das sollte Ihr Problem lösen.
Viele Grüße
Martin Blenkle / SuUB