Die neue Version unserer campusweit verfügbaren Literaturverwaltung RefWorks 2.0 steht ab diesem Wochenende für alle Nutzer optional zur Verfügung.
Nach der üblichen RefWorks-Anmeldung finden Sie ab sofort einen zusätzlichen Button oben rechts, der es Ihnen erlaubt, vom klassischen RefWorks-Layout auf die neue Oberfläche RefWorks 2.0 umzuschalten. Der Rückweg ist übergangsweise ebenfalls möglich. Haben Sie sich für die Nutzung der neuen Oberfläche entschieden, werden auch Ihre freigegebenen Ordner (RefShare) im neuen Layout angezeigt.
Mittelfristig werden neue Features nur noch für die neue Oberfläche entwickelt werden, so dass
ein endgültiger Wechsel im Laufe der nächsten Monate für alle Nutzer sinnvoll ist.
Im Mai veranstalten wir eine RefWorks-Schulung bzw. ein Anwendertreffen in Anwesenheit der Fa. RefWorks. Dort besteht die Gelegenheit, sich die neue Version vorstellen zu lassen und alle Fragen zu besprechen. Wir werden in Kürze gesondert dazu einladen.
Alle Fragen können Sie uns aber natürlich bereits jetzt schon schicken! refworks@suub.uni-bremen.de