Festschrift zum Jubiläum der SuUB erschienen

19
NOV
2010

Vom Katharinen-Kloster zum Hochschul-Campus.
Festschrift zum 350-jährigen Jubiläum der Staats- und Universitätsbibliothek Bremen

Unter diesem Titel ist zum 350. Jubiläum die Festschrift, mit ingesamt 14 Beiträgen verschiedener Wissenschaftler und einem Geleitwort von Hans Koschnick erschienen. Thema ist unter anderem die Bedeutung der Bibliothek aus Sicht der Universität und Hochschulen des Landes Bremen, deren Funktions- und Gestaltwandel oder die Frage, in welchem gemeinsamen Kontext Wissenschaft und Bibliothek über die Jahre standen. In einem Schlussteil werden außerdem die Perspektiven der Bibliotheken behandelt.

Kommentare

Noch kein Kommentar vorhanden.
Kommentar schreiben

Die Datenschutzerklärung habe ich zur Kenntnis genommen und bin damit einverstanden, dass die von mir angegebenen Daten elektronisch erhoben und gespeichert werden. Meine Daten werden dabei nur streng zweckgebunden zur Bearbeitung und Beantwortung meiner Anfrage benutzt. Mit dem Absenden des Kontaktformulars erkläre ich mich mit der Verarbeitung einverstanden.
Kontakt

Zentrale

Zentrale
Tel: (0421) 218 59500
Fax: (0421) 218 59610
suub@suub.uni-bremen.de
Öffnungszeiten
Zentrale
Bibliothekstraße
28359 Bremen
Mo - Fr 8 - 22 Uhr
Sa 10 - 20 Uhr
So 10 - 18 Uhr (als Lernraum, keine Services)
Folgen Sie der SuUB im sozialen Netz!
Download Flyer: Open Access Publizieren in Bremen